Kostenloser Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign Grundlagenkurs

Wie viele Leser bereits wissen, bin ich Dozent an verschiedenen Hochschulen und Akadademien rund um das Thema 3D-Design und artverwandter Themen. Die Kontaktbeschränkungen dieser Zeit führen dazu das Fernlernen im Unterricht angekommen ist. Wie gut oder schlecht das läuft, dazu habe ich mich hier schon geäußert. Zumindest führt das dazu, dass ich meine Inhalte (zur Zeit) nicht mehr in Präsenzseminaren weitergebe, sondern in Videolektionen und live Q&As. Das Videomaterial produziere ich momentan wochenweise und stelle sie meinen Teilnehmern zur Verfügung. Vielleicht ahnst Du bereits, worauf das hier hinausläuft …

Ich habe mich dazu entschlossen, dieses Seminarmaterial einem größerem Publikum verfügbar zu machen. Ich werde die wöchentlichen Lektionen auf meinem YouTube Kanal frei zur Verfügung stellen. Ich behaupte nicht das sie perfekt sind. Aber ich hoffe damit einen kleinen Beitrag zu leisten um Menschen helfen zu können, in dieser besonderen Zeit. Für viele ist eine gute Gelegenheit an sich und den eigenen Skills zu arbeiten, auch wenn es natürlich Hürden gibt, das gebe ich zu.

Wenn Du also schon immer mal Bildbearbeitung in Photoshop lernen wolltest, oder wie man Vektorgrafiken in Illustrator erstellt, vielleicht auch wie man ein Layout in InDesign erarbeitet und nebenbei noch ein bisschen was über Typografie, Bildgestaltung und Designgrundlagen erfahren wolltest, dann schau doch mal auf meinen Kanal. Ich würde mich freuen, Dich dort zu sehen.

Pass auf Dich auf und bis zum nächsten Mal.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.